Kostenlose Shooter

OpenArena

Einer der Klassiker unter den freien Shootern ist sicherlich OpenArena, das sich der quake3-Engine bedient und das Gameplay des Originals weitestgehend beibehält.
Die Server im Netz sind auch heute noch gefüllt, so dass man plattformunabhängig – ob unter Windows, Linux oder MacOS – eine Runde Ballern kann. 🙂

 

Xonotic

Super Gameplay – ich würde es zwischen Unreal Tournament und Quake 3 einordnen. Die Grafik wirkt im Gegensatz zu OpenArena deutlich moderner. Macht definitiv Bock und das Gameplay kann sich auch durchaus im Vergleich mit großen kommerziellen Produkten sehen lassen. Einer meiner Lieblings-Shooter!

 

Weitere Nennungen folgen ...

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung