Domain-Hoster

In der Regel werden Webhosting-Pakete auch inklusive Domains angeboten. Allerdings kann es vorteilhaft sein, einen separaten Domainanbieter zu wählen, um unabhängig vom Webhoster zu bleiben und im Falle der Fälle die eigenen Webpräsenzen schnell umziehen zu können. Besonders preiswert und gut und damit empfehlenswert sind aus meiner Sicht die folgenden Anbieter. Sie zeichen sich beide aus durch:

  • sehr günstige Preise – insbesondere für .de-Domains
  • vollautomatisches Registrierungssystem
  • Externe Nameserver möglich

Empfehlenswerte Domain-Anbieter:

Für die dort registrierten Domains können die Nameservereinträge mit rudimentären Funktionen direkt beim Anbieter konfiguriert werden. Alternativ und aus meiner Sicht die emfphlenswertere Variante ist, einen externen Nameserver wie beispielsweise die kostenlosen von inwx.de zu verwenden!